Wohlfahrtsverbände, Vereine, Institutionen

Haben Sie eine Stelle zu besetzen oder in geförderten Projekten zu den Themen altersgerechtes Wohnen, Entwicklung ländlicher Raum, Sprachförderung und Integration noch Aufgaben und Etat für Honorare und Sachmittel zu vergeben?

Je nachdem wie dann die aktuelle Firmensituation ist und um welche Aufgabenbereiche es sich handelt kommt ein Arbeitsvertrag durchaus in Frage. Insbesondere Teilzeit, befristet oder als Krankheitsvertretung. Einerseits bekomme ich bei der praktischen Arbeit eine bessere Wahrnehmung des Platzbedarfes und der Raumanforderungen in bestimmten Arbeitsfeldern und anderseits hilft es mir auch noch das finanzielle Risiko der Selbstständigkeit zu minimieren und den Kontakt zum Klientel zu behalten.

In Privathaushalten

Als Hilfen zur Erziehung nach dem SGB VIII. Denkbar wäre nach §31 Sozialpädagogische Familienhilfe oder nach §35 Intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung.


© 2006-2017 by Elke Tetzlaff. Alle Rechte vorbehalten. - Letzte Aktualisierung: 04.03.2017 um 21.41 Uhr