Maklerin

Als Maklerin bin seit 1998 im Rahmen meines Firmenkonzeptes "Dienstleistungen rund um den Umzug" in Berlin tätig. Parallel zu den Betreuungen die ich damals führte, baute ich mir meine Firma auf.

Staatlich anerkannte Erzieherin bin ich seit dem 06.09.1985. Die Ausbildung zur Erzieherin erfolgte in Wolfsburg.

In Niedersachsen arbeitete ich in verschiedenen Kindergärten + Kindertagesstätten. In Berlin bin ich zeitweise als Krankheitsvertretung in verschiedenen Einrichtungen eingesprungen, sofern dies zeitlich mit meiner Selbständigkeit vereinbar war. Im Jahre 2000 brachte ich ein von mir entwickeltes Produkt (Farb-Zahlen-Würfel mit diversen Spielvorschlägen) auf den Markt. Jugendgruppenleiterin war ich schon bevor ich Erzieherin wurde.

Als Diplom Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin

Als Schwesternhelferin

ließ ich mich 1993 ausbilden um pflegerische Grundkenntnisse zu erlernen, die in manchen Arbeitsfeldern ja ganz sinnvoll sind. Als Schwesternhelferin absolvierte ich ein Praktikum im Krankenhaus und in einer stationären Pflegeeinrichtung.

In Berlin half ich vor vielen Jahren mal stundenweise in einer Diakoniestation aus.

Als Berufsbetreuerin

Im Zeitraum von 8/1995 bis 2/2006 war ich als vom Amtsgericht per Beschluß bestellte Betreuerin / gesetzliche Vertreterin für diverse Personen die in sehr unterschiedlichen Lebenssituationen lebten, tätig.


© 2006-2017 by Elke Tetzlaff. Alle Rechte vorbehalten. - Letzte Aktualisierung: 06.03.2017 um 19.35 Uhr