Überwindung von Gewalt

Schon vor Jahren besuchte ich eine Vorlesungsreihe von Prof. Dr. Bernd Senf zum Thema: " Entstehung und Überwindung von Gewalt in Mensch - Natur - Gesellschaft! " Ein Thema , dem m. E. nach wohl noch viel mehr Beachtung geschenkt werden müßte.

Rohkost

Nachhaltig aufgerüttelt und auch aus der Alltagsroutine herausgeworfen wurde ich, als ich Seminare mit Franz Konz als Referenten besuchte und mich auch anderweitig mit den Themen Rohkost und natürlich leben beschäftigte.

Barrierefreie Wohn- und Arbeitsräume

Das Thema lässt mich nicht los. Es ist mir immer noch ein Herzensanliegen Menschen dadurch Lebensqualität und Freiheit zu verschaffen.

Bahnhöfe

Wenn ich den Zustand vieler Bahnhöfe sehe, dann tut es mir in der Seele weh, weil ich mich noch gut an die Bahnhöfe erinnern kann, wie sie vor ca. 40 Jahren waren. Visionen wie sie wieder mit Leben gefüllt werden könnten habe ich viele. Bedauerlicherweise habe ich häufig wesentlich mehr Ideen als Zeit, Kraft und Geld die Ideen auch zu realisieren. Wer hat nur wenig Ideen ist aber gut in der Umsetzung von Vorhaben?


© 2006-2017 by Elke Tetzlaff. Alle Rechte vorbehalten. - Letzte Aktualisierung: 05.03.2017 um 01.46 Uhr